Thyssenkrupp Aktie: Hoffnung und Horror gleichzeitig
Der Industriegigant jongliert mit Licht und Schatten: Während die Tochter Uhde mit grünen Kraftstoffen in Australien punktet, stürzt ausgerechnet der Wasserstoff-Hoffnungsträger Nucera in die Krise. Diese Zerreißprobe zwischen technologischem Erfolg und strategischem Fiasko macht die Transformation des Konzerns zur Achterbahnfahrt. Können die Essener den Spagat zwischen Erfolg und Enttäuschung meistern?
Grünes Methanol: Uhde liefert ab
In Victoria, Australien, schreibt Thyssenkrupp Uhde eine Erfolgsgeschichte. Die Konzerntochter hat die entscheidende Vorentwicklungsphase für ein wegweisendes Projekt abgeschlossen: Eine Anlage soll aus Biomasse und erneuerbarem Strom grünes Methanol produzieren.
Dieser Coup positioniert Thyssenkrupp mitten im Boom der Dekarbonisierung. Schifffahrt und Luftfahrt suchen händeringend nach klimafreundlichen Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Mit seiner bewährten Kompetenz im Anlagenbau könnte der Konzern hier einen lukrativen Wachstumsmarkt erschließen.
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








