Telefonica Aktie: Erfolg ohne Kompromisse
14.03.2025 | 22:02
Die spanische Telefonica hat am 13. März 2025 eine bedeutende strategische Entscheidung umgesetzt. Der Telekommunikationskonzern verkauft seinen Anteil an der kolumbianischen Tochtergesellschaft für 400 Millionen Dollar an das Unternehmen Millicom. Diese Transaktion stellt einen wichtigen Schritt in der Neuausrichtung des Konzerns dar und könnte die finanzielle Position des Unternehmens stärken, dessen Marktkapitalisierung derzeit bei 6,5 Milliarden Euro liegt.
Personelle Veränderungen in der Führungsetage
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Telefonica?
Parallel zum Verkauf in Kolumbien gibt es auch Neuigkeiten aus der Führungsebene: Der Vorstand hat Emilio Gayo zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Ángel Vilá an und übernimmt damit eine Schlüsselposition im Unternehmen. Zudem haben die Aktionäre der brasilianischen Tochter Telefonica Brasil am 14. März 2025 einem Aktiensplit sowie einer Aktienzusammenlegung zugestimmt.
Telefonica-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telefonica-Analyse vom 15. März liefert die Antwort:
Die neusten Telefonica-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telefonica-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Telefonica: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...