SW Umwelttechnik-Aktie: Im Rückwärtsgang!
Es gab kürzlich bereits einige maue bis schwache Zahlen österreichischer Unternehmen für das erste Halbjahr zu sein. SW Umwelttechnik legte nun nach und gönnt sich leider keinen Ausnahmestatus. Auch hier gab es in mehrfacher Hinsicht Rückgänge zu sehen. Der Umsatz beispielsweise ging um nicht ganz zehn Prozent auf nur noch 54,1 Millionen Euro zurück und das Ebit schrumpfe von 3,1 Millionen Euro aus dem Vorjahr auf nun 1,6 Millionen Euro zusammen.
Immerhin scheint SW Umwelttechnik die Kosten aber etwas besser im Griff zu haben. Die Zinsaufwendungen gingen um zehn Prozent auf 1,8 Millionen Euro zurück und das Finanzergebnis verbesserte sich auf -1,4 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor musste noch ein Minus von 2,6 Millionen Euro gemeldet werden.
SW Umwelttechnik wächst in Rumänien
Zudem entwickelten die Geschäfte sich längst nicht überall rückläufig. Für Österreich wies SW Umwelttechnik weitgehend stabile Umsätze nach und in Rumänien konnte man die Umsätze sogar um 17 Prozent steigen lassen. Das kann aber nur geringfügig über andere Schwächen hinwegtrösten und es bleibt auch dabei, dass beim Finanzergebnis letztlich rote Zahlen geschrieben wurden.
Sw Umwelttechnik Stoiser, Wolschner-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sw Umwelttechnik Stoiser, Wolschner-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Sw Umwelttechnik Stoiser, Wolschner-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sw Umwelttechnik Stoiser, Wolschner-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sw Umwelttechnik Stoiser, Wolschner: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








