Eine Prognosekorrektur im Juli schockte Anleger und schickte die Süss MicroTec Aktie auf eine brutale Talfahrt. Über 60 Prozent vom Jahreshoch entfernt, ringt der SDAX-Titel nun um eine Bodenbildung. Doch während der Gesamtmarkt wieder Fahrt aufnimmt, stellt sich die entscheidende Frage: Ist die Trendwende bei dem Technologiewert mehr als nur ein kurzes Aufbäumen?

Schock im Juli: Die Marge bröckelt

Der massive Kurseinbruch bei Süss MicroTec hat einen klaren Auslöser: Im Juli korrigierte das Unternehmen seine Margenprognose drastisch nach unten. Diese unerwartete Hiobsbotschaft traf die Anleger völlig unvorbereitet und löste einen regelrechten Ausverkauf aus.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Vom 52-Wochen-Hoch bei über 70 Euro ist heute nicht mehr viel übrig - ein dramatischer Absturz um mehr als 60 Prozent verdeutlicht das Ausmaß der Verunsicherung.

Zwischen Hoffnung und Realität

Aktuell kämpft die Aktie mit gemischten Signalen:

Süss MicroTec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Süss MicroTec-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Süss MicroTec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Süss MicroTec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Süss MicroTec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...