Strategy Aktie: Mögliches Wachstumspotenzial!
Die Strategy-Aktie ist zurück – und wie! Am Dienstag schossen die Papiere um über 6 Prozent nach oben. Der Grund? Bitcoin hat sich erholt. Und wo die größte Kryptowährung der Welt steigt, da steigt auch die Aktie des Unternehmens, das mehr Bitcoin hortet als jeder andere Konzern weltweit. Doch ist das nur eine Atempause – oder der Start einer neuen Rally?
649.870 Bitcoin: Die größte Corporate-Wette der Welt
Strategy hat sich komplett auf Bitcoin eingeschossen. Mit einem Bestand von 649.870 BTC im Wert von rund 61,7 Milliarden Dollar ist das Unternehmen der mit Abstand größte institutionelle Halter der Kryptowährung. Diese radikale Strategie macht die Aktie zu einem direkten Hebel auf den Bitcoin-Preis – im Guten wie im Schlechten.
Als Bitcoin Anfang der Woche kurzzeitig unter die 90.000-Dollar-Marke rutschte, geriet auch die Strategy-Aktie unter Druck. Doch die Erholung der Kryptowährung in Richtung 94.000 Dollar ließ die Papiere regelrecht explodieren. Während des Handelstages am Dienstag kletterte die Aktie zeitweise über 210 Dollar, nachdem sie sich von einer wichtigen Unterstützungszone bei 190 Dollar abgestoßen hatte.
Wenn Sie die nächste Krypto-Gewinnexplosion nicht verpassen wollen, sollten Sie die 3 aussichtsreichsten Coins kennen – kostenloser Sonderreport mit Namen und Einschätzungen. Jetzt Krypto-Sonderreport kostenlos sichern
Institutionelle Investoren steigen ein
Die Bitcoin-Strategie des Unternehmens zieht zunehmend große Player an. Jüngstes Beispiel: CalSTRS, einer der größten Pensionsfonds der USA, hat eine Beteiligung im Wert von 133 Millionen Dollar aufgebaut. Ein klares Signal, dass institutionelle Investoren die Bitcoin-Integration nicht mehr als Spinnerei abtun, sondern als legitime Unternehmensstrategie ansehen.
Um weiteres Kapital für Bitcoin-Käufe einzusammeln, hat eine Tochtergesellschaft kürzlich unbefristete Vorzugsaktien in Euro an institutionelle Investoren ausgegeben. Die Botschaft ist klar: Strategy will weiter Bitcoin anhäufen – egal, was kommt.
Die 100.000-Dollar-Frage
Analysten sind sich einig: Die nächsten Wochen werden entscheidend. Schafft Bitcoin den Sprung über die psychologisch wichtige 100.000-Dollar-Marke, dürfte die Strategy-Aktie regelrecht abheben. Die enge Korrelation zwischen Kryptowährung und Aktienkurs ist so stark wie nie zuvor.
Spannend wird auch die Veröffentlichung der Quartalszahlen für Q4 2025. Dann wird das Unternehmen nicht nur seine Bitcoin-Bestände aktualisieren, sondern auch zeigen müssen, wie sich die extreme Volatilität der letzten Monate auf die Gesamtbilanz ausgewirkt hat. Für Anleger bleibt Strategy das, was es schon lange ist: Die ultimative Bitcoin-Wette in Aktienform.
Strategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Strategy-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Strategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Strategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Strategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








