Die Semperit-Aktie wurde zuletzt eher stiefmütterlich behandelt und bei den Analysten war die Stimmung auch nicht unbedingt berauschend. Die Baader Bank etwa senkte zu Monatsbeginn das Kursziel deutlich von vormals 23 auf nur noch 17,50 Euro. Allerdings wird damit noch immer Aufwärtspotenzial in Aussicht gestellt, und das offenbar nicht ganz zu unrecht.

Die letzten Wochen zeigten bei der Semperit eine positive, wenn auch eher zurückhaltende Entwicklung. Als die Baader Bank ihre Kaufempfehlung bekräftigt und das niedrigere Kursziel ausgab, notierte das Papier noch unterhalb von 13 Euro. Heute Morgen standen nun immerhin 13,16 Euro auf dem Ticker. Innert zwei Wochen hat die Aktie sich damit um rund vier Prozent verbessern können.

Semperit: Das sieht gut aus

Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und die gute Laune der Börsianer scheint trotz Zoll-Sorgen anzuhalten. Der Dienstag startete freundlich für die Semperit-Aktie mit Aufschlägen von etwa 1,5 Prozent. In diesem Stil darf es gerne weiter in Richtung der Kursziele gehen, was nicht weniger als neue Jahreshöchststände bedeuten würde.

Semperit-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Semperit-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Semperit-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Semperit-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Semperit: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...