Sartorius übernimmt schwedische Mikrogewebefirma
GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Laborzulieferer Sartorius
MatTek mit Standorten in den Vereinigten Staaten und der Slowakei stärke unter anderem das Zellkulturangebot von Sartorius um sogenannte 3D-Mikrogewebemodelle, die den Aufbau und die Funktionen von menschlichem Gewebe nachahmen. Das 1985 gegründete Unternehmen erzielte 2024 einen Umsatz von mehr als 20 Millionen US-Dollar (Ende 2024 rund 19,2 Mio. Euro). Es soll künftig in die Laborsparte von Sartorius integriert werden. Der Verkauf soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2025 abgeschlossen werden./xma/DP/stw
ISIN DE0007165631
AXC0186 2025-04-04/18:46
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
SARTORIUS AG VZO O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SARTORIUS AG VZO O.N.-Analyse vom 19. Juli liefert die Antwort:
Die neusten SARTORIUS AG VZO O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SARTORIUS AG VZO O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SARTORIUS AG VZO O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...