Salesforce Aktie: KI-Revolution verpufft
Der Cloud-Riese Salesforce steckt in der Zwickmühle: Trotz Milliardeninvestitionen in künstliche Intelligenz bleiben die Anleger skeptisch. Während CEO Marc Benioff von einer "agentischen Unternehmens-Revolution" spricht und seine Plattformen bereits Tausende Deals abschließen, scheint die Wall Street noch nicht überzeugt. Die jüngsten Quartalszahlen waren zwar stark – doch reicht das aus, um die KI-Zweifel zu zerstreuen?
Ernüchterung nach starken Zahlen
Paradox, aber wahr: Salesforce lieferte im zweiten Quartal ab und enttäuschte trotzdem. Mit 10,24 Milliarden Dollar Umsatz übertrafen die Cloud-Spezialisten die Analystenschätzungen deutlich. Doch die Prognose für das dritte Quartal fiel knapp unter den Erwartungen der Wall Street aus – und das genügte, um die Aktie auf Talfahrt zu schicken.
Das Ergebnis: Ein Kursminus von 5,3 Prozent in weniger als einem Monat, obwohl die fundamentalen Geschäftszahlen eigentlich Grund zur Freude gegeben hätten. Die Botschaft der Märkte ist eindeutig – die Wachstumsdynamik lässt nach.
Salesforce-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Salesforce-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Salesforce-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Salesforce-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Salesforce: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








