ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax dreht ins Minus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag seine
moderaten Anfangsgewinne nicht halten können und ist ins Minus
gerutscht. Der Dax
Die deutsche Industrie steigerte im Januar die Produktion um 2,0 Prozent. Das ist der stärkste Anstieg seit vergangenen August. Experten gehen davon aus, dass nach einer längeren Schwächephase nun die Talsohle erreicht wurde. Dagegen warten Deutschlands Exporteure weiter auf den Aufschwung: Für Januar steht sowohl im Vergleich zum Dezember als auch im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Minus in der Ausfuhrbilanz.
In China nahmen indes Deflationssorgen wieder zu: Erstmals seit 13 Monaten waren dort im Februar die Verbraucherpreise deutlich und stärker als erwartet zurückgegangen.
Aus Branchensicht sind Versorgerwerte nach den
Sondierungsergebnissen zwischen CDU/CSU und SPD gefragt. RWE
Die Aktien von Traton
Die Papiere von LEG
Die Titel von Hypoport
ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0008467416
AXC0091 2025-03-10/10:10
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
RWE AG ST O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue RWE AG ST O.N.-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort:
Die neusten RWE AG ST O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für RWE AG ST O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
RWE AG ST O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...