Rheinmetall-Aktie: Sie hebt ab!

Rheinmetall konnte am Freitag rund 3 % gewinnen. Bei rund 1.755 Euro ist die Aktie wieder in Bestform. Verdient:
Denkt man an Rheinmetall, kommen Panzer und Geschütze als Erstes in den Sinn. Rheinmetall gilt aber auch als der größte Munitionslieferant der Bundeswehr und ist einer der führenden Hersteller von mittel- und großkalibriger Munition in Europa und weltweit. Und in diesem Bereich konnte die Düsseldorfer Rüstungsschmiede erneut einen großen Auftrag für sich verbuchen.
Größter Auftrag in der Firmengeschichte
Rheinmetall hat in jüngster Zeit einen sehr großen Munitionsauftrag erhalten, der als bisher größter in der Firmengeschichte der Tochtergesellschaft Rheinmetall Denel Munition (RDM) bezeichnet wird.
Die Details (soweit nicht geheim)
Datum des Auftrags: Der Auftrag wurde im zweiten Quartal 2025 gebucht und am 2. Juli 2025 von Rheinmetall bekannt gegeben (in einigen Quellen auch 3. oder 4. Juli 2025).
Auftraggeber: Ein europäischer NATO-Staat. Der genaue Name des Landes wurde nicht genannt.
Umfang des Auftrags: Es handelt sich um einen Mehrjahresvertrag zur Lieferung von 155-mm-Artilleriemunition der Assegai-Familie sowie bimodularen Treibladungen.
Auftragswert: Der Wert beläuft sich auf mehrere hundert Millionen Euro.
Lieferzeitraum: Die Lieferungen sollen 2025 beginnen und bis 2027 abgeschlossen sein.
Massive Bedeutung des Auftrags
Dieser Auftrag unterstreicht die massiv gestiegene Nachfrage nach Artilleriemunition, nicht zuletzt aufgrund des Krieges in der Ukraine. Rheinmetall reagiert darauf mit dem Ausbau seiner Produktionskapazitäten und strebt an, bis 2027 rund 1,5 Millionen 155-mm-Artilleriegeschosse pro Jahr zu produzieren. Das ist ein beachtliches Volumen und zeigt an, wie wichtig dieser Bereich für Rheinmetall ist.
Es gab auch bereits im Juni 2025 weitere Großaufträge für 155mm-Munition, die einen hohen zweistelligen Millionenbetrag umfassten, aber der aktuelle Auftrag vom Juli 2025 ist noch einmal deutlich größer und wird als historisch bedeutend für Rheinmetall Denel Munition eingestuft.
RHEINMETALL AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue RHEINMETALL AG-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort:
Die neusten RHEINMETALL AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für RHEINMETALL AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
RHEINMETALL AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...