Rheinmetall-Aktie: Hammer-Prognose!
Rheinmetall schaffte am Dienstag einen zwar nicht massiven, aber ordentlichen Schritt nach vorne. Die Düsseldorfer kamen zu einem Plus von etwas mehr als 3 %. Damit sind die Notierungen allerdings noch immer nicht auf über 1.500 Euro geklettert. Derzeit stehen 1494 Euro als Kurs auf den Tafeln. Die Notierungen benötigten noch rund 2 %, um zumindest diese erste Grenze, die markant ist, zu überwinden. Dabei waren die Kurse indes in den Tagen zuvor schon in die Krise geraten, aus der es aktuell wenig Entkommen zu geben scheint oder schien.
Rheinmetall: Alles ein Irrtum?
Während die Kurse fielen, suchte der Markt nach einer Begründung. Unternehmensmeldungen? Fehlanzeige. Die politischen Debatten über mögliche Verhandlungen im Ukraine-Konflikt ließen die Händler jedoch aufschrecken. Jede Diskussion über Entspannung traf Rüstungswerte hart und zog Rheinmetall weiter herunter. Damit haben die Düsseldorfer dasselbe Los wie so viele andere Rüstungsunternehmen.
Ganz allgemein sind Analysten aktuell noch immer sehr zuversichtlich. Die sehen im Mittel dennoch den Kurs mit der Zielgröße bei mehr als 2.150 Euro. Da passt es, dass auch die Citigroup sich etwas deutlicher äußerte. Die Sorge vor den Friedensverhandlungen, die den Rüstungssektor an den Börsen angeblich belasten, ist aus dieser Warte ohnehin nicht nachvollziehbar. Das Argument:
Russland würde selbst bei einem Waffenstillstand weiter rüsten. Europa würde folgen. Die steigenden Budgets würden den großen Produzenten helfen. Rheinmetall gehörte für die Citigroup selbstverständlich dazu.
Das muss man nicht teilen, aber die Überlegung ist ausgesprochen plausibel. Nach den Erfahrungen der vergangenen Monate und Jahr hört das Rüsten nicht auf. Deshalb sind Analysten generell so optimistisch in Bezug auf die Kursziele der Rheinmetall.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








