Rheinmetall-Aktie: Es geht nun los!
Rheinmetall verlor am heutigen Dienstag massiv und ging mit einem Verlust von -2,5 % in die letzten Handelsminuten. Je nach Börsenplatz sind somit unterschiedliche Börsenkurse zu verzeichnen. Allerdings sind es am Ende in etwa 1725 Euro. Dies ist durchaus irritierend und enttäuschend, meinen einige der Beobachter. Denn:
Die Düsseldorfer haben an sich gute Voraussetzungen, aus dem Nachrichtenflow heraus deutliche Aufwärtsentwicklungen zu feiern. Rheinmetall steht eigenen Angaben nach vor einem Großauftrag. Es geht wohl um ein Milliarden-Geschäft. Es ist bis dato nicht klar, in welche Richtung dieser Auftrag geht.
Eine zweite Nachricht hat am Markt gleichfalls durchaus für Furore sorgen können. Dies aber ist von der breiten Masse nicht gesehen worden. So hat Rheinmetall nun ein Projekt in Litauen. Dort wird eine Munitionsfabrik für einen Betrag von 300 Millionen Euro aufgebaut.
Die Märkte bleiben hier vergleichsweise skeptisch
Die Märkte sind auf die neuen Nachrichten indes nicht eingegangen. Es sieht so aus, als sollte der Markt sich diesen Nachrichten verweigern. Dies wiederum führt zu einer abwartenden Haltung. An den aktuellen Voraussetzungen ändert sich jedoch wenig.
Die Quartalszahlen am 6.11. stehen kurz vor der Präsentation. Man weiß jetzt schon, dass sie relativ gut werden. Zudem wird allerdings dann immer noch im Raum stehen, dass die EU insgesamt aufrüstet. Am Ende werden die Düsseldorfer den Personalbestand schon deshalb aufstocken. Der Konzern möchte damit die Produktionskapazität erweitern. Dies dokumentiert die Pläne. Es wird aufgerüstet und Rheinmetall legt gleich 75 % auf. Das zeigt auch, in welche Richtung es bei der Bewertung des Unternehmens wohl gehen wird.
Der Aufwärtstrend ist nicht zufällig noch aktiv. Die Notierungen sind nach Meinung von Analysten indes sicher noch mehr wert. Mehr als 2.100 Euro werden angezeigt.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








