Rheinmetall-Aktie: Es folgt ein Knall!
Bei Rheinmetall zog der Kurs zuletzt weiter kräftig an. Die vergangenen fünf Handelstage brachten ein Plus von 17 %. Käufer setzten konsequent nach. Erst kurz darauf zeigte sich eine kleine Pause. Gewinnmitnahmen bremsten den Anstieg nun in seinem Tempo, ohne die Richtung zu drehen, denn die Aktie ist heute um bislang etwa „nur“ 1,5 % geklettert. Sie kommt auf einen Kurs von 1852 Euro. Es fehlen somit auch nur noch 140 Euro zum Allzeithoch. Die Richtung ist also klar.
Rheinmetall: Trump hat mal geholfen
Den Auslöser lieferten klare Worte aus Washington. Donald Trump stellte ab 2027 Rüstungsausgaben von 1,5 Billionen Dollar in Aussicht. Das entspricht rund 50 % mehr als bisher. Diese Zahl veränderte den Blick auf die Branche grundlegend und wird dazu führen, dass auch in anderen Organisationen nachgedacht wird. Damit allerdings wird auch der Aktienmarkt ins Grübeln gekommen sein.
Denn: Die USA stehen damit nicht allein. Staaten in Europa und im Kern die EU (nebst Großbritannien) und auch die Staaten innerhalb der NATO passten ihre Planungen schon seit Monaten an. Jetzt gibt es noch mehr Dampf vom großen Mitglied bzw. verbündeten. Die Politik steht also sehr fest auf der Seite der Rüstungsindustrie.
Die Lage in der Ukraine steuert die Ausgaben im ganz großen Sinne nicht mehr direkt. Man wird die Ostflanke der EU oder der Nato ohnehin stärken. Die Regierungen verfolgen inzwischen einen umfassenderen sicherheitspolitischen Ansatz.
Nun kamen weitere Brennpunkte dazu. Namentlich eben die US Aktion in Venezuela dominieren jetzt die Rüstungswahrnehmung. Die Welt sieht: Es gibt keine Ruhe mehr. Sie wird aufrüsten. Auch dies hat an den Aktienmärkten für Schwung gesorgt.
Analysten reagierten gelassen auf die jüngsten Kursbewegungen. Viele bestätigten ihre bisherigen Ziele oder erhöhten sie leicht. Niveaus nahe 2.200 € tauchten mehrfach in aktuellen Studien als Mittelwert der Schätzungen auf. Analysten sehen sich sicher bestätigt.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








