Einen echten Tiefschlag erlebte heute die Aktie von Rheinmetall. Die Notierungen sind um -6,9 % nach unten gerauscht. Grund sind die Zahlen, die das Ergebnis heute abgeliefert hat. Rheinmetall ist auf 1659,50 € nach unten gelaufen. Damit ist die Aktie vorerst auf jeden Fall noch immer im klaren Aufwärtstrend.

Technische Analysten wie auch charttechnische Analysten sind sicherlich nicht nervös ob der Kursentwicklung. Der Markt ist dennoch in Aufruhr. Auch andere Rüstungsaktien sind nach unten durchgelaufen. Es sieht nach einem kleinen Ausverkauf aus. Allerdings erholen sich die Kurse gegenüber dem höchsten Kursverlust des Tages bereits wieder minimal.

Rheinmetall: Schwache Zahlen als Ärgernis des Marktes

Hintergrund ist der Umstand, dass das Unternehmen die Erwartungen verfehlt. Die Notierungen waren zuletzt wohl auch vergleichsweise schwach. Jetzt aber sind sowohl der Umsatz als auch das operative Ergebnis des Unternehmens hinter den Erwartungen geblieben, so die Meldungen. Die Rallye der vergangenen Tage, Wochen und Monate war nach dem Plus von bis zu 82 % seit Jahresanfang offensichtlich nach Meinung des Marktes zu stark.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...