Einen sehr schwachen Tag nahm gestern die Aktie der Düsseldorfer Rheinmetall. Am Ende ging es auf einen Kurs in Höhe von 1777,50 Euro abwärts. Das kam einem Abschlag um rund -1,1 % gleich. Die Aktie hat auf Wochensicht damit am Ende enttäuscht. Die Marke von 1.800 Euro konnte trotz einer zwischenzeitlich besseren Entwicklung am Ende nicht mehr verteidigt werden.

Analysten sind der Meinung, die Aktie könne sehr viel höher steigen, die Grenze von 2.000 Euro gilt als niedrige Hürde. Es liegt auch auf der Hand, meinen Beobachter, dass die Aufrüstungswelle dem Unternehmen (wie auch der gesamte Branche) helfen könne.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Allerdings sind selbst Nachrichten, die Aufträge beinhalten, an den Börsen in diesen Tagen kaum kursrelevant. Effektiv lässt sich der Markt beeindrucken von den Unsicherheiten in der Rüstungspolitik insgesamt. Es sieht so aus, als würde die Rheinmetall als Waffenproduzent davon abhängen, ob ein Friedensvertrag z. B. in der Ukraine vereinbart werden kann.

Rheinmetall: Die Fakten sind ganz anders

Komplett anders sind die Fakten. Die EU möchte einen eigenen Verteidigungsplan vorlegen, dies wird im Sommer geschehen. Aus Frankreich kommen bereits Stimmen, wonach die Aufträge nur innerhalb der EU vergeben werden sollten. Es fällt nicht schwer zu glauben, dass die Rheinmetall dabei sein wird. Nur sind die Analysten mit ihren Kurszielen von 2.190 Euro hier wohl offenbar an den Märkten auch noch nicht ernst genommen worden.

Technisch betrachtet bleibt der Trend intakt. GD100 und GD200 liegen unter dem aktuellen Kursniveau. Rücksetzer wie der nun wieder einmal sichtbare Abschlag ändern daran wenig. Panik und Euphorie haben weder in der einen noch in der anderen Ausprägung um sich gegriffen. An sich müssten die Märkte hier noch ruhig halten. Doch nur Analysten sind hier auf der richtigen Spur.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...