Am Donnerstag zeigte die Rheinmetall ihr hässliches Gesicht. Die Notierungen bleiben derzeit schwach. Die Aktie verlor an der Börse München immerhin rund -1,39 %. Schwach: Denn die Aktie rettet gerade eben die Marke von 1.700 Euro, die als eine der psychologisch bedeutenden Untergrenzen gilt.

Dennoch bleibt die Hoffnung, dass die Notierungen schnell in Richtung 2.000 Euro laufen, denn die Stimmung kann sich schnell drehen. Analysten versprechen jedenfalls viel für diese Aktie.

Die jüngsten Verluste folgen auf eine längere Phase der Gewinnmitnahmen, die die gesamte Rüstungsindustrie an den Aktienbörsen zuletzt belasteten. Doch hinter den kurzfristigen Schwankungen zeichnet sich unverändert ein größeres Bild ab, das enormes Wachstum anzeigt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei RHEINMETALL AG?

Regierungsaufträge als Schlüsseltreiber

Dabei warten die Märkte eigentlich nur noch auf die neuen milliardenschweren Rüstungsinvestitionen der EU oder aus der Nato. Für die EU gilt, diese solle - so Rheinmetall - bis zu einer Billion Euro bis 2030 an Aufträgen vergeben (d. h. die einzelnen Mitgliedsländer). Das wäre enorm, denn Rheinmetall rechnet mit einem Anteil von bis zu 300 Milliarden Euro an den geplanten Verteidigungsausgaben.

Das gilt es zu bewerten: Die Rheinmetall macht aktuell gerade einmal einen Umsatz von geschätzten 12,6 Mrd. Euro für das laufende Jahr. D. h., der Umsatz würde sich letztlich sogar vervielfachen.

Das erklärt, warum Analysten immer noch Kurse in Höhe von 2.000 Euro und sogar deutlich mehr erwarten. Die höchste Schätzung geht aktuell von einem Kurs in Höhe von bis zu 3.000 Euro aus.

Vor diesem Hintergrund sind die Bewertungen der Aktie nicht schlecht oder dramatisch. Das KGV liegt bei über 60. Verdoppelt sich der Umsatz, verdreifacht er sich, wird auch das KGV auf Basis der aktuellen Notierungen schnell fallen.

Mittel- und langfristig ist alles im grünen Bereich. Der Durchbruch kann und muss rasch kommen.

RHEINMETALL AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue RHEINMETALL AG-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:

Die neusten RHEINMETALL AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für RHEINMETALL AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

RHEINMETALL AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...