Tolle Neuigkeiten für Firmen und MitarbeiterInnen. Das oö. Startup LeaseMyBike hat es mit cleveren Neuerungen geschafft, den Preis für das Wunschbike auf fast die Hälfte zu reduzieren.

Das OÖ. Startup LeaseMyBike etablierte sich in den vergangenen zwei Jahren österreichweit äußerst erfolgreich im Bereich des Dienstradleasings. Mehr als 2000 Arbeitgeber und 160.000 Mitarbeiter vertrauen mittlerweile diesem genialen System des jungen Innviertler Gründerpaares Ann-Kathrin und Gerhard Mayrhofer.
Ihre Erfahrungen haben sie genützt, den attraktiven, durch Steuerersparnis auf normalerweise max. 37 Prozent reduzierten Raderwerb auf neue, noch innovativere Beine zu stellen. Bei LeaseMyBike gibt es nun das Wunschfahrrad samt allen Zusatzleistungen wie z.B. Versicherung aus einer Hand und daher mit noch mehr Sparpotenzial mit bis zu 47 Prozent.

Künftig wird neben dem Leasingmodell auch noch die Möglichkeit angeboten, die Räder ohne Finanzierungspartner sofort über LeaseMyBike zu kaufen und wie bisher gehabt über die Gehaltsumwandlung an die Mitarbeiter zu überlassen. 

Vor kurzem hat sich LeaseMyBike nun auch die komplette Versicherungsabwicklung ins Haus geholt. „Da die Versicherung und das Handling von Störfällen ein wesentlicher Bestandteil des Dienstradmodells sind, haben wir die Pinoma Protection GmbH gegründet“, erklärt Gerhard Mayrhofer.

Als einziger Anbieter von Dienstradleasing schafft es LeaseMyBike, sämtliche Leistungen aus einer Hand anzubieten – und das zu einem günstigeren Preis, da Umwege mit externen Dienstleistern ausgeräumt wurden: dazu gehören die Kooperation mit 850 Fahrrad-Fachhändlern, die gesamte Abwicklung – sei es Leasing oder Kauf, die Versicherung, die Rücknahme bei verfrühtem Leasingende und die Wiederaufbereitung der Fahrräder, um sie günstig weitervermitteln zu können. „Das ist es, was wir wollen“, sagt Ann-Kathrin Mayrhofer, „ein tolles Angebot mit maximalem Service, und dabei dem Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken gerecht werden.“