Renk-Aktie: Wahnsinn!

Auch für die Aktie von Renk hat die Woche einen fast schon tragischen Abschluss am Freitag und Auftakt am Montag genommen. Die Notierungen waren am Ende um -4,37 % nach unten gerutscht. Am Montag ging es dann auf deutlich weniger als 60 Euro nach unten. Die Aktie ist in einer katastrophalen Situation, so der erste Eindruck. Es ging zweistellig nach unten.
Der Abwärtstrend für die Aktie ist maximal. Jedenfalls bezogen auf die kurzfristige Entwicklung. Der Verluste am Freitag und Montag jedenfalls hat sicherlich einen Grund, der außerhalb des Unternehmens zu suchen ist.
Das Problemfeld „Israel“
Es geht auch um die Politik in Israel. Die deutsche Regierung in Person von Friedrich Merz hat bekannt gegeben, dass der Rüstungsstopp für Israel zum Teil jetzt gelten würde. Das bedeutet, dass die Rüstungsindustrie in Deutschland zum ersten Mal seit langer Zeit einen entsprechenden politischen und institutionellen Rückschlag erleiden muss. Dies hat auch die Aktie von Renk betroffen.
Dennoch ist die Stimmung insgesamt nach unten gelaufen. Dabei hat die Renk mit dem Verlust von mehr als 10 % innerhalb der vergangenen Woche einen schwachen Auftakt für die kommende Phase generiert. Denn am 13. August wird das Unternehmen seine Quartalszahlen präsentieren.
Das wiederum kann für weitere Impulse sorgen. Die sind in beide Richtungen denkbar. Analysten hatten zuletzt allerdings auch mit steigenden wirtschaftlichen Erfolgen gerechnet. Insofern kann durchaus in wenigen Tagen mit neuen frischen wirtschaftlichen Daten eine Trend-Umkehr nach oben erfolgen. Schließlich ist die Rüstungsindustrie unverändert in einer insgesamt sehr starken Position.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 11. August liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...