Renk steht erneut unter Druck: Gestern rutschte die Aktie um rund 4,7 % deutlich ab. Dies war bereits die rote Kerze in Folge. Der Kurs macht derzeit ein Niveau von in etwa 61 Euro aus. Die runde Marke von 70 Euro liegt in weiterer Ferne. Für die aktuelle Schwäche des Titels gab es tatsächlich einen Grund. Dennoch sind die Börsen wohl überrascht worden.

Die Überraschung aus der Politik für die Aktie der Renk

Frische Unternehmensnachrichten? Fehlanzeige. Der einzige Impuls kommt von der Politik: Berlin hat Rüstungsexporte nach Israel teilweise gestoppt. Das war das Werk von Bundeskanzler Friedrich Merz, der prompt viel Kritik dafür einsammelte.

Sicherlich gilt unverändert: Operativ dürfte Renk davon kaum direkt betroffen sein; an der Börse zählt jedoch zuerst die Stimmung, hier unter den Rüstungswerten. Und die kippt beim gesamten Sektor.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Technisch hat die Aktie eine Sollbruchstelle gerissen: Der GD 100 ist gefallen, das Momentum dreht aus der technischen Sicht für den Titel nach Süden. Die Aufwärtstrends insgesamt sind angezählt, nicht gebrochen. Käufer treten zurück, Unterstützungen wirken löchrig, kurze Erholungen werden abverkauft.

Bis zum 13. August, denn dann stehen die nächsten Quartalszahlen an, klafft nach solchen Tagen sicherlich ein News-Vakuum. In dieser Lücke sucht der Markt Halt mit Rückgriff auf solche Nachrichten wie nun zum Thema Israel. Die Bewertungslücke bleibt ohnehin ein Problem. Es wäre wichtig, die Unterstützung von 60 Euro zu verteidigen, um vor den Zahlen am 13. August noch einmal das Zepter in der Hand zu behalten. Renk ist derzeit formal noch im Aufwärtstrend. Der jedoch wird nun ersichtlich schwächer, so die Meinung.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 09. August liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...