Renk-Aktie: Knaller!

Renk ist am Mittwoch mit einem kleinen Plus aus dem Markt gegangen. Die Notierungen erreichten am Ende einen Kurs in Höhe von 68,4 €. Die Aktie bleibt damit aus der warte der Analysten sicherlich in einem technischen Aufwärtstrend. Neue Nachrichten gibt es derzeit nicht. Die Prognose ist relativ günstig.
Renk: Wann kommen die Aufträge?
Ganz konkret geht es für das Unternehmen derzeit darum, dass demnächst die Rüstungsaufträge aus der derzeitigen Beschlusslage der Regierungen auf verschiedener Ebene kommen werden. Sowohl die EU als auch Deutschland selbst möchten Milliarden Beträge in die Hand nehmen.
Die Schätzungen für EU-Investitionen insgesamt belaufen sich auf bis zu 1 Billion € an Auftragsvolumen. Dieses Ziel bis 2030 ist auch die Grundlage für die große Spekulation rund um das Unternehmen Renk. Welche Entwicklung dieses Unternehmen tatsächlich gerade bei der Auftragsakquise nehmen wird, ist derzeit unbekannt.
Dennoch warten die Beobachter, die Analysten und auch die Anleger derzeit darauf, dass die Aufträge in den kommenden Wochen in einer ersten Phase vergeben werden könnten. Der Haushaltsentwurf der Regierung in Deutschland sieht bereits eine Rekord-Investition vor. Denn: es werden 2,4 % des jährlichen BIP investiert. Dies ist so viel wie noch nie zuvor in der Geschichte dieses Landes.
Der Zuliefererbetrieb Renk kann davon nur profitieren. Genau dies hat der Markt auch vorweggenommen. Es fehlen noch knapp 20 % bis zum nächsten Allzeithoch. Das Unternehmen hat in diesem Jahr bereits 275 %, Stand heute, gewonnen. Damit ist der Trend so stark wie bei kaum einem vergleichbaren Unternehmen. Insofern ist Gelassenheit aus Sicht der meisten Beobachter hier die richtige Antwort auf den aktuellen relativen Stillstand.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 07. August liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...