Die Aktie von Renk bleibt weiterhin einer der Titel, die auf den absoluten Durchbruch warten. Der Aufwärtstrend ist zwar bereits enorm stark, doch die Notierungen bewegen sich seit Wochen meist unter 70 Euro wie in einer kleinen Kursgefangenschaft. Die Anleger warten darauf, dass die erwartete Auftragswelle endlich in Gang kommt, um den Kurs aus dieser Seitwärtsbewegung zu befreien.

Rüstungswelle: Wann geht es los?

Ein zentraler Faktor für die zukünftige Entwicklung von Renk sind die Regierungen in der EU, insbesondere Deutschland. Das Unternehmen, das auf Antriebs- und Getriebetechnologien spezialisiert ist, benötigt dringend neue Projekte und Aufträge, um das Wachstumstempo zu beschleunigen. Die steigenden Verteidigungsausgaben und die zunehmenden geopolitischen Spannungen sind hier offensichtlich der Antrieb. Die konkreten Aufträge lassen weiterhin auf sich warten.

Ein wichtiger Impuls könnte am 13. August kommen, wenn Renk seine Quartalszahlen bekannt gibt. Diese Veröffentlichung wird mit Spannung erwartet, da sie möglicherweise auch neue Prognosen enthalten sollte. Falls das Unternehmen positive Nachrichten liefert, könnte dies den Kurs weiter nach oben treiben und das Allzeithoch von rund 80 Euro ins Visier rücken.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Technisch betrachtet liegt die Aktie im Aufwärtstrend. Der Abstand zu wichtigen Unterstützungsniveaus ist groß, und es gibt keine unmittelbaren Hindernisse, die den Kurs bremsen könnten. Sollte sich die Auftragslage verbessern, könnte der Titel wieder eine Fahrt gewinnen.

Langfristig bleibt die Renk eng mit der Entwicklung der Rüstungswelle verbunden. Daher gilt es jetzt, etwas Geduld mitzubringen. Schon nach der Sommerpause wird sich zeigen, ob die Aufträge wirklich kommen werden. Technisch betrachtet liegt näher, dass die Aktie die Markierungen von 80 Euro wieder erreicht und dann überwindet.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 05. August liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...