Renk-Aktie: Brillante Zahlen!

Einen brillanten Tag bringt am Ende die Renk hinter sich. Das Rüstungsunternehmen hat mehr als 2 % gewonnen und konnte sich auf einen Kurs in Höhe von rund 62,20 Euro nach oben schieben. Das ist wenig überraschend, die Geschichte des Tages bezieht sich auf Quartalszahlen, die das Unternehmen gemeldet hat.
Die Renk hat volle Auftragsbücher. Das stützt den Aufwärtslauf der Aktie ungemein.
Renk: Die Zahlen waren und sind stark, das "hilft!
Die Auftragsbücher sind jedenfalls durch das Neukundengeschäft explodiert. Die Auftragseingänge verzeichneten im gesamten ersten Halbjahr ein Plus in Höhe von 47 %, so die Meldung. Die Notierungen konnten davon profitieren, dass die Auftragseingänge eine Summe in Höhe von 921 Millionen Euro kletterten. Der Auftragsbestand insgesamt erreichte ein Niveau in Höhe von etwa 5,9 Mrd. Euro. Dies wäre der höchste Stand aller Zeiten, so die Bemerkungen dazu.
Allein dieser Umstand ist bereits eine Hilfe. Das Unternehmen ist an den Börsen für die Zahlen am Ende gefeiert worden. Die Aktie ist mit dem Wert von rund 62 Euro noch immer im Aufwärtstrend, kämpft aber noch darum, wieder massiver zu klettern. Kursziel dürften zunächst 70 Euro als Signal für einen echten Aufwärtstrend sein.
Die Kurse haben alle Chancen, sich hier aus der Umklammerung zu befreien, da die Zahlen genau anders als bei der Rheinmetall nicht enttäuschten, sondern die Erwartungen entsprechend übertrafen. Damit dürfte auch gerechtfertigt sein, dass die Kursziele durch Analysten gleich wieder angehoben wurden. In der Spitze liegen die Erwartungen nun bei einem Wert in Höhe von 90 Euro. Die Aktie hat alle Chancen, sich diesem Wert nun tatsächlich im laufenden Aufwärtstrend noch in den kommenden Wochen zu nähern, meinen die technischen Analysten dazu.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 13. August liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...