Redcare Pharmacy Aktie: Rauswurf aus Stoxx 600!

Die Online-Apotheke durchlebt turbulente Zeiten. Während die Aktie am Handelstag um 3,3 Prozent auf 74,50 Euro abstürzte, kam die nächste schlechte Nachricht: Das Unternehmen muss den prestigeträchtigen Stoxx Europe 600 Index verlassen. Was ist da los?
Der Titel zeigt sich aktuell von seiner schwächsten Seite. Mit dem Rückgang auf 74,50 Euro erreichte die Aktie ihr 52-Wochen-Tief - ein dramatischer Absturz von den Höchstständen bei 171,40 Euro im November 2024. Das entspricht einem Kursminus von sage und schreibe 56 Prozent seit dem Jahreshoch.
Stoxx-Abstieg besiegelt Talfahrt
Ab dem 22. September wird Redcare Pharmacy gemeinsam mit Carl Zeiss Meditec und Gerresheimer aus dem wichtigen europäischen Leitindex geworfen. Für die drei deutschen Unternehmen rücken Fraport, Nordex und flatexDEGIRO nach. Ein harter Schlag für alle Indexfonds und ETFs, die den Stoxx 600 nachbilden - sie müssen die Aktie nun zwangsverkaufen.
Solche Indexveränderungen sind selten ohne Grund. Sie spiegeln meist eine verschlechterte Marktkapitalisierung oder schwächere Performance wider. Der Rauswurf dürfte zusätzlichen Verkaufsdruck auf den ohnehin angeschlagenen Titel ausüben.
Zahlen können nicht überzeugen
Dabei sehen die jüngsten Quartalszahlen gar nicht so übel aus. Im zweiten Quartal 2025 konnte das Unternehmen einen Gewinn von 0,46 Euro je Aktie verbuchen - nach einem Verlust von 0,21 Euro im Vorjahresquartal. Der Umsatz kletterte um beachtliche 26,5 Prozent auf 709,19 Millionen Euro.
Doch die Börse blickt skeptisch in die Zukunft. Analysten erwarten für das Gesamtjahr 2025 einen Verlust von 0,98 Euro je Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt zwar noch bei 169,43 Euro - doch bei einem aktuellen Kurs von 74,50 Euro wirkt das eher wie Wunschdenken.
Die nächsten Quartalszahlen am 28. Oktober werden zeigen, ob sich der Trend fortsetzt oder ob die Online-Apotheke das Ruder noch herumreißen kann. Eines ist sicher: Die Zeit der Euphorie ist erstmal vorbei.
Redcare Pharmacy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy-Analyse vom 03. September liefert die Antwort:
Die neusten Redcare Pharmacy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Redcare Pharmacy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...