Nach einer ruhigeren Phase ohne größere Unternehmensnachrichten rücken bei Redcare Pharmacy die nächsten Pflichttermine in den Vordergrund. Entscheidend wird sein, welche Signale die kommenden Veröffentlichungen zur Entwicklung im Online-Apothekenmarkt liefern. Im Mittelpunkt stehen dabei Wachstumstreiber wie das E‑Rezept – und die Frage, wie schnell sich die Profitabilität verbessert.

Wichtige Punkte, auf die der Markt achten dürfte:
- Dynamik beim E‑Rezept-Geschäft in Deutschland als Indikator für weiteres Wachstum
- Fortschritte bei der operativen Profitabilität und der bereinigten EBITDA-Marge
- Entwicklung der Umsätze im Non‑Rx-Geschäft im Vergleich zum Rx-Kerngeschäft

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Redcare Pharmacy?

E‑Rezept und Margen im Fokus

Ein zentraler Gradmesser für die Geschäftsentwicklung bleibt die Einführung und Akzeptanz elektronischer Rezepte, vor allem in Deutschland. Die fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitswesen gilt dabei als möglicher Wachstumstreiber für die Branche.

Gleichzeitig dürfte die operative Marge genau beobachtet werden. Anfang Januar hatte das Unternehmen seine Ziele für die bereinigte EBITDA-Marge für das Gesamtjahr 2025 bekräftigt. Die nächsten Berichte werden daher daraufhin gelesen, ob sich bei der Margenentwicklung konkrete Fortschritte zeigen. Zusätzlich rückt die Frage in den Vordergrund, wie sich das Non‑Rx-Segment im Verhältnis zum verschreibungspflichtigen Rx-Geschäft entwickelt.

Diese Daten stehen im Kalender

Der Finanzkalender enthält in den kommenden Wochen und Monaten mehrere fest terminierte Eckpunkte:

  • Am 4. März: Geschäftsbericht für 2025
  • Am 15. April: Hauptversammlung
  • Am 6. Mai: Zwischenmitteilung zum ersten Quartal 2026

Diese Veröffentlichungen dürften die wichtigsten neuen Anhaltspunkte liefern – sowohl zur operativen Entwicklung als auch zur Einordnung der weiteren Geschäftsaussichten.

Redcare Pharmacy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Redcare Pharmacy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Redcare Pharmacy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...