Raiffeisen-Aktie: Licht am Ende des Tunnels?
Die sonst eher behäbige Aktie der Raiffeisen Bank International sorgte heute Morgen mit enormen Aufschlägen für Aufsehen. Bis zum Vormittag konnte das Papier sich mal eben um elf Prozent bis auf 27,52 Euro verbessern. Fundamentale Gründe dafür gibt es nicht. Doch wie so oft trägt die Hoffnung die Kurse mal wieder in luftige Höhen.
Hintergrund sind Aussichten auf ein Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin. Morgen würde eine Frist auslaufen, nach der Trump mit hohen Zöllen droht, sollte es keinen Waffenstillstand in der Ukraine geben. Darüber hinaus legten zuletzt Medienberichte nahe, dass Putin sich mittlerweile doch für eine Waffenruhe erwärmen könnte.
Noch ist nichts beschlossen
Man muss schwer den Konjunktiv bemühen, um die positiven Aussichten für die Raiffeisen Bank erkennen zu können. Gehofft wird vor allem darauf, dass der Rückzug aus dem Russland-Geschäft mit einer Waffenruhe oder gar einem echten Frieden erleichtert werden könnte. Ob es dazu kommen mag, steht jedoch in den Sternen. Enttäuscht wurden solche Hoffnungen schon des Öfteren.
Raiffeisen Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Raiffeisen Bank-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Raiffeisen Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Raiffeisen Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Raiffeisen Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








