Porsche SE schreibt wegen milliardenschwerer Abschreibungen erheblichen Verlust
STUTTGART (dpa-AFX) - Die Volkswagen-Eigentümerholding Porsche SE
Grund für den Milliardenverlust sind vor allem nicht zahlungswirksame Abschreibungen. So liege die Wertberichtigung des Buchwertes der Beteiligung an der Volkswagen AG bei minus 19,9 Milliarden Euro. Für die Porsche AG sei eine Wertberichtigung von minus 3,4 Milliarden Euro beziffert worden. Bereits zuvor hatte die Eigentümerholding vor den außerplanmäßigen Abschreibungen gewarnt und Bandbreiten in den Raum gestellt - für beide Beteiligungen lagen die Wertberichtigungen nun am unteren Ende der jeweiligen Spannen.
Den vollständigen Geschäftsbericht will der Porsche-SE-Vorstand am 26. März veröffentlichen./ngu/la
ISIN DE000PAH0038 DE0007664039 DE000PAG9113
AXC0220 2025-03-07/19:32
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:
Die neusten VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für VOLKSWAGEN AG ST O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
VOLKSWAGEN AG ST O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...