Porr mit Großauftrag für Autobahn in Prag / Auftragswert von 385 Mio. Euro - Zusammen mit Unternehmen der französischen Vinci-Gruppe
Der heimische Baukonzern Porr wird an der Errichtung eines neuen Autobahnabschnittes der Ringstraße in Prag teilnehmen. Den Auftrag in Höhe von 385 Mio. Euro teile man sich zur Hälfte (50/50-Konsortium) mit zwei Unternehmen der französischen Vinci Construction Gruppe, gab Porr am Donnerstag in einer Aussendung bekannt. Am Ende soll eine "sechsspurige Autobahn den Verkehrsfluss durch die Stadt deutlich verbessern".
"Der neue, 12,6 km lange Abschnitt der Prager Ringstraße ist eines der größten Straßenbauprojekte, die derzeit in der Tschechischen Republik errichtet werden", wird Porr-Chef Karl-Heinz Strauss in der Aussendung zitiert. Die Prager Ringstraße als Ganze habe eine "enorme Bedeutung für die Wirtschaftsregion." Die Bauarbeiten sollen vier Jahre andauern.
spo/bel
ISIN AT0000609607 WEB http://www.porr-group.com
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.
Kraft Heinz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kraft Heinz-Analyse vom 07. März liefert die Antwort:
Die neusten Kraft Heinz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kraft Heinz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Kraft Heinz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








