Plug Power-Aktie: Mega-Nachricht!

Plug Power hatte zum Ende der Woche unfassbare Schlagzeilen produziert. Die Notierungen waren z. B. an der Nasdaq um 34,6 % nach oben gelaufen. Und schon wieder geht es los: 7,2 % Plus am heutigen Vormittag in München sind die Antwort. Die Aktie schießt auf einen Wert von 3,497 Euro. Die meisten Investoren werden sich fragen, ob sie dabei sein müssen. Oder ob alles zu spät ist. Die Notierungen sind in einer Verfassung, die besser kaum noch sein könnte.
Die neuen Tops: Ist die Plug Power überhaupt noch zu bremsen?
Der Grund für die kräftige Bewegung liegt in der anhaltenden Zuversicht rund um das Wasserstoffgeschäft. Besonders die jüngste Entscheidung eines bekannten Analysehauses, das Kursziel deutlich zu erhöhen, hat für neuen Schwung gesorgt. H.C. Wainwright hob die Prognose von 3 auf 7 Dollar an und begründete dies mit steigenden Produktionsmengen und wachsender Nachfrage nach sauberer Energie.
Ein wichtiger Impuls kam auch aus Georgia, wo Plug Power in den vergangenen Wochen den ersten vollständig selbst entwickelten Elektrolyseur in Betrieb genommen hat. Die Anlage gilt als technologischer Meilenstein, weil sie die Wasserstoffproduktion in großem Maßstab ermöglicht. Zusätzlich wurde bekannt, dass ein erster europäischer Kunde beliefert wurde, was als Beleg für den globalen Expansionskurs gewertet wird.
Der technische Blick zeigt ebenfalls ein freundliches Bild. Der Kurs bewegt sich weit über den am meisten zitierten Marken wie dem GD100 oder dem GD200. Das sind Signale, die allerdings zumindest nicht mehr den Weg an die Öffentlichkeit finden, weil sie schon zu selbstverständlich sind.
Zu den Fakten: 59,8 % Plus in den vergangenen fünf Tagen sind ein unglaublicher Gewinn. Rund 159 % in vier Wochen lassen alles stehen und liegen.
Obwohl die Bewertung inzwischen ambitioniert erscheint, konzentriert sich der Markt auf das langfristige Wachstumspotenzial. Der Fokus liegt auf den Fortschritten bei der Industrialisierung der Wasserstoffproduktion. Plug Power profitiert dabei von politischen Förderprogrammen und der gestiegenen Aufmerksamkeit für nachhaltige Energielösungen. Aber: Die Absturzgefahr nimmt auf diesem Wege aktuell zu.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...