Noch Anfang der Woche notierte die Plug Power bei 1,286 Euro. Nun schaffte sie zum Ende der Woche einen Schlusskurs von fast 1,85 Euro. Sie ist zweifelsohne eine der großen Entdeckungen der vergangenen Woche. Es ging geradezu komentenhaft nach oben. Allerdings sagen einige der Beobachter, dass auch schnell alles wieder vorbei sein kann. 

Haben die Börsen sich im Fall von Plug Power geirrt?

Es gab zunächst am Wochenende keine neuen Nachrichten. Allerdings war die Nachrichtenlage auch an den Tagen zuvor nicht so ausgeprägt, dass man hier eine neue Superstar-Aktie hätte entdecken können. Vielmehr hat die Aktie nur durch wenige Kooperationen und auch trotz gigantischer Insider-Aktivitäten hier in den vergangenen Wochen und Monaten je nach Vergleichszeitpunkt 50 % bis 200 % gewonnen. Das Ganze eigentlich ohne nennenswerten Grund. 

Dabei ist das Vertrauen in die Geschäftsfähigkeit wohl wieder gestiegen. Auch dies eigentlich grundlos, denn das Unternehmen wird auch im laufenden Jahr noch einmal deutlich verlieren. Die Verluste werden wohl dreistellig im Millionen-Bereich liegen. Für die Börsen machte dies zuletzt keinen Unterschied mehr, was an sich erstaunlich ist. 

Dennoch: Die Notierungen sind trendtechnisch einfach sauer. Die 200-Tage-Linie ist um über 20 % überholt und dabei regelrecht überrant worden. Die 100-Tage-Linie ist schon um über 40 % entfernt. Es sieht alles nach einem massiven Ausbruch aus. 

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Nur ist klar, dass hier ggf. der Trend einfach den Trend bewegt. Nichts deutet darauf, dass es noch eine wirtschaftliche Unterfütterung für diesen Aufwärtstrend geben kann. Die Börsen lassen sich dennoch nicht aufhalten. 

 

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. September liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...