Die Aktie von Plug Power startete schwach in die letzte Handessequenz. Nach den Verlusten am Montag ging es auch am Dienstag abwärts. Die Notierungen sind nur noch rund 1,67 Euro wert. Neue Nachrichten gab es bis dato nach Weihnachten noch nicht. Allerdings bescheinigten technische Analysten dem Titel nun, dass der Aufwärtstrend einen empfindlichen Schlag erlitten hat.

Plug Power: Aufwärtslauf quasi beendet

Besonders ins Gewicht fällt der Bruch des zuvor ausgebildeten Aufwärtslaufs. Dieser Trend ließ sich zuletzt nicht mehr verteidigen. Die Notierungen gaben Schritt für Schritt nach und entfernten sich klar von höheren Niveaus. Der Rückfall unter die Marke von 2 Euro verschärfte die Situation zusätzlich. Diese Schwelle hatte zuvor als Unterstützung gedient und kurzfristig Hoffnung erzeugt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Im Mittelpunkt der Diskussion steht nun die geplante Kapitalmaßnahme. Am 29. Januar soll eine Außerordentliche Aktionärsversammlung stattfinden. Dort will das Unternehmen über eine Heraufsetzung des Grundkapitals abstimmen lassen. Ziel dieser Maßnahme ist die Beschaffung frischer Mittel. Plug Power benötigt seit geraumer Zeit erhebliche finanzielle Ressourcen.

Der Kapitalbedarf ergibt sich aus mehreren Faktoren. Investitionen in Produktionsanlagen, laufende Betriebskosten sowie der Ausbau der Infrastruktur binden dauerhaft Mittel.

Nun wird die Frage sein, ob die Märkte hier eher eine Kapitalverwässerung erwarten oder eine positive Finanzierungshilfe. Die Frage ist durchaus offen. Nur Analysten sind offensichtlich noch recht zuversichtlich. Die Kursziele sind mindestens 20 % entfernt, womit die Aktie aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern Chancen bieten müsste. Andere sehen indes die operativen Verluste im Geschäft: -900 Millionen Dollar werden erwartet. Wer hat Recht? Die kommenden Tage werden auch den Tradern Spaß bereiten. Die leben davon, dass Kurse hin und her schwanken.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 31. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...