Totaler Tiefschlag für die Plug Power. Es ging gestern, am Donnerstag, um rund -6,6 % nach unten und heute am Freitag um in etwa -1,3 %. Die Börsen bewegen sich hier in einem irren Pfad. Denn die Notierungen waren noch am Mittwoch deutlich stärker gewesen und hatten um rund 6,3 % aufgesattelt. Begründungen für die Bewegungen gibt es kurzfristig nicht. Es gibt nur eine Beschreibung dergestalt, dass die Plug Power im Aufwärtstrend verbleibt.

Mit nun 2,11 Euro ist die Aktie noch stark genug. Allerdings hält der Vorsprung wohl nicht allzu lange, denn nun nähern sich wichtige Trendmarken.

Die Börsen scheinen an der wirtschaftlichen Ausrichtung der Plug Power zu zweifeln.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die Quartalszahlen der Plug Power waren noch relativ hinnehmbar. Der Verlust fiel geringer aus als im Vorjahr, und der Umsatz stieg leicht. Damit schaffte das Unternehmen zumindest eine kleine Entlastung nach einer Serie schwacher Monate.

Plug Power: Kleiner Beifall muss reichen

In der Wasserstoffbranche gelten solche Entwicklungen als Achtungserfolge. Plug Power kämpft weiter mit hohen Produktionskosten. Tatsächlich aber ist wohl weiterhin der Auftragsbestand ein Engpass. Hier gibt es wie zuletzt mit Edgewood einige positive Nachrichten. Der absolute Durchbruch jedoch blieb und bleibt noch immer aus.

Der Zweifel nagt derzeit an den Börsen. Die müssen damit rechnen, dass die Zinsen als weitere Erschwernis nach den jüngsten Daten der US-Wirtschaft nicht mehr so früh sinken wie erhofft. Damit wird die Aktie der Plug Power einen weiteren Belastungsfaktor haben.

Am Ende geht es nun darum, dass die Plug Power zumindest die Marke von 2 Euro verteidigt. Sicher ist hier indes nichts. Formal bleibt der Aufwärtstrend aber am Freitag noch gültig.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...