Plug Power-Aktie: Absolute Attacke!

Am Montagmorgen legte die Aktie von Plug Power in den ersten Handelsminuten schon wieder um 1,4 % zu und erreichte 1,88 Euro. Damit rückt die Marke von 2 Euro in unmittelbare Nähe. Die Entwicklung folgt auf eine bemerkenswerte Kursrallye der vergangenen Woche, in der das Papier um rund 60 % zulegte. Es scheint derzeit keinen Halt für die Aktie zu geben.
Plug Power: Nicht ob, sondern wann die 2-Euro-Marke fällt, ist entscheidend
Hintergrund für den jüngsten Anstieg waren mehrere Faktoren. Zum einen erneuerte das Unternehmen kürzlich eine wichtige Kooperation, die offenbar Vertrauen bei Marktteilnehmern zurückbrachte. Zum anderen wirkte die Zinssenkung in den Vereinigten Staaten unterstützend. Die US-Notenbank hatte ihren Leitzins um 0,25 % reduziert, was in zahlreichen Wachstumsbranchen für positive Impulse sorgte. Tatsächlich aber ist nur bezogen auf diese Entwicklung der Kursanstieg eigentlich nicht zu rechtfertigen.
Trotz dieser Kurstreiber bleibt die wirtschaftliche Basis von Plug Power ein schwieriges Thema. Der Börsenwert beträgt derzeit rund 1,7 Milliarden Euro, während das Unternehmen im laufenden Jahr voraussichtlich Verluste von bis zu 500 Millionen Euro ausweist. Diese Zahlen verdeutlichen, dass die Kursentwicklung nicht allein durch Fundamentaldaten erklärt werden kann.
Die Stimmung an den Märkten spielt eine zentrale Rolle. Beobachter verweisen darauf, dass Plug Power aktuell stark vom Momentum lebt. Die starke Kursbewegung verstärkt sich durch den Trend. Der Trend füttert den Trend.
Wie lange das noch gutgeht, weiß niemand. Allerdings dominieren die Trend-Investoren derzeit, sodass ein Abbruch dieser Entwicklung aus dieser Sicht zunächst unwahrscheinlich erscheint. 2 Euro und mehr wären kein Zufall.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. September liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...