Eine technische Panne mit dramatischen Ausmaßen hat den US-Zahlungsriesen in dieser Woche schwer getroffen. Betrügerische Lastschriften im zweistelligen Milliardenbereich sorgten für Chaos im deutschen Banken-System. Doch wie groß ist der Schaden wirklich?

Vor gut einer Woche versagten die Sicherheitssysteme des Konzerns komplett. Was normalerweise fraudulente Abbuchungen automatisch herausfiltert, ließ plötzlich alles durch. Das Ergebnis: Deutsche Banken stoppten massenhaft Lastschriften aus Luxemburg - der europäischen Zentrale des Dienstleisters.

Absurde Dimensionen schockieren Banken

Die Summen erreichten schwindelerregende Höhen. Eine einzige betrügerische Lastschrift knackte die Milliardenmarke, andere bewegten sich im dreistelligen Millionenbereich. "Wer stellt schon eine Lastschrift in diesen Größenordnungen aus?", fragte sich ein Brancheninsider kopfschüttelnd.

PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...