Palantir-Aktie: Ein Knall!

Die Palantir hat am Donnerstag einen Abschlag in Höhe von -1,59 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind auf 155,22 € nach unten gefallen. Das allerdings hat derzeit keinerlei Auswirkungen auf die Bewertung des Unternehmens. Denn: die Aktie ist immer noch in einem massiven Aufwärtstrend. Sie ist nur ganz knapp davon entfernt, einen neuen Aufwärtstrend mit dem nächsten Allzeithoch zu krönen.
Es kann sehr schnell für die Palantir gehen
Das wiederum bedeutet, dass das Unternehmen aus der Sicht der Aktienmärkte jederzeit noch weiter klettern kann. Denn kein Investor wird derzeit noch im Minus sein, so die etwas unpräzise Annahme, die nur kennzeichnet, dass die meisten Menschen rechtzeitig gekauft haben werden.
Die Notierungen sind aus der Warte von Beobachtern wohl auch deshalb so stark, weil das Produktportfolio von Palantir so einzigartig ist. Das Unternehmen stellt KI Software zur Kontrolle von menschlichen Prozessen her. Diese Software wird eingesetzt von Behörden wie auch US Geheimdiensten oder dem Verteidigungsministerium.
Dafür ist das Unternehmen vergleichsweise umstritten. Dennoch scheinen die Geschäfte schneller zu wachsen, als angenommen. Die Aktie ist mit einem KGV von deutlich über 402 massiv überbewertet, wenn man klassische Grundregeln heranzieht. Allerdings rechnen die Börsen hier offensichtlich anders. Hier wird die Wachstumsrate zugrunde gelegt, die wirklich ausgesprochen stark ist. Insofern hilft die aktuelle Diskussion um Rüstung und Sicherheit diesem Unternehmen an den Börsen weiterhin. Der Aufwärtstrend ist und bleibt fulminant. Dies wird unterstützt die jüngst starken Zahlen.
Die Palantir ist bei aller Kritik am hohen Bewertungsniveau unter dem Strich sicher ein Kandidat dafür, an den Börsen weiterhin für massive Furore zu sorgen, so die Meinung von Beobachtern.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...