Palantir Aktie: Absturz nach Karp-Verkäufen!
Der KI-Spezialist zeigt erste Schwächezeichen nach monatelangem Höhenflug. Von seinem Rekordhoch bei 190 Dollar ist der Titel auf zwischenzeitlich 142,34 Dollar abgestürzt – ein Rückgang von über 25 Prozent. Gleichzeitig trennt sich CEO Alex Karp weiter von Millionenpaketen. Zufall oder Warnsignal?
Die Euphorie um den Datenanalyse-Konzern scheint vorerst beendet. Nach einer spektakulären Rally von über 400 Prozent in zwölf Monaten haben die Bären das Ruder übernommen. Besonders brisant: Die Korrektur fällt mit weiteren Insider-Verkäufen zusammen.
Karp kassiert erneut Millionen ab
Am 20. und 21. August veräußerte der Palantir-Chef weitere 409.072 Aktien zu Kursen zwischen 142,46 und 157,56 Dollar. Verkaufserlös: satte 62,7 Millionen Dollar. Offiziell dienen die Transaktionen der Steuerabdeckung für erhaltene Restricted Stock Units.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








