Österreichische Post-Aktie: Auch Graz wird sonntags bedient!
Erst Ende Juni begann die Österreichische Post damit, in Linz Sonntagsauslieferungen vorzunehmen, nachdem der Service in der Hauptstadt bereits gut angenommen wurde. Nun scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Bereits ab dem 20. Juli, also keine vier Wochen nach dem Start in Linz, sollen auch in Graz am Sonntag Pakete zugestellt werden. Das Unternehmen setzt dafür auf eigenes Personal.
Zusätzliche Zustellerinnen und Zusteller werden nun für die Zustellbasis in Kalsdorf gesucht. Wie auch in anderen Städten ist die Sonntagszustellung ein spezielles Angebot an Großkunden, die dafür auch einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen bereit sind. Ist dies nicht der Fall, findet die Zustellung wie gewohnt von Montag bis Samstag statt. Das gilt auch für Sendungen von Privatkunden.
Ein Erfolgsmodell?
Wie gut das Ganze angenommen wird und welche Umsätze die Österreichische Post generiert, darüber liegen keine Informationen vor. Da der Start in Wien nun aber schon fast ein Jahr zurückliegt, darf davon ausgegangen werden, dass es sich für das Unternehmen lohnt. Man erarbeitet sich letztlich auch ein Alleinstellungsmerkmal im immer härteren Wettbewerb mit Konkurrenten wie DPD.
Oesterreich Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oesterreich Post-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Oesterreich Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oesterreich Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Oesterreich Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








