Nvidia-Aktie: Warum hier alles läuft!
Rätselhaft verhält sich derzeit der Markt bei der NVIDIA. Die Notierungen erreichten am Freitag noch einen Kurs von 160,54 Euro, können sich derzeit aber nicht in Richtung eines neuen Allzeithochs bewegen. Das wäre bei 183,28 Euro vom Herbst vergangenen Jahres erreicht. Die Kraft ist nicht ganz vorhanden, so die Kritiker. Auf der anderen Seite sind aktuell die Analysten sehr zuversichtlich. Die gehen von Kurssteigerungen in Richtung dieser 180 Euro aus.
NVIDIA mit Problemen zu China
Auch das politische Umfeld spielt eine Rolle. Der Markt verarbeitete die Entscheidung von Donald Trump, 25 % Zölle auf importierte Chips von NVIDIA und AMD zu erheben. Für in den USA gefertigte Produkte entfällt diese Belastung. NVIDIA behält dadurch Vorteile gegenüber ausländischen Anbietern, weil es auch in den USA produziert oder produzieren kann.
Zusätzlich beeinflusst die Genehmigung für den Export der H200-Chips nach China die Einschätzung. Die Nachfrage aus China gilt als hoch. Diese Entwicklung lenkt den Blick auch auf TSMC, da höhere Bestellmengen die Produktionsauslastung erhöhen. Nur: China hat nun seinerseits reagiert und blockiert die Chips wohl, so eine Meldung vom Sonnabend. Dies wiederum kann auch die Schwäche der Aktie von NVIDIA im Kampf um den Aufwärtslauf begründen. Dennoch: Die Aussichten gelten weiterhin als sehr gut. Die Ziele steigen im Grunde an.
Analysten passen ihre Einschätzungen an. Mehrere Kursziele bewegen sich um 180 Euro oder leicht darüber. RBC nannte zuletzt sogar 240 Dollar. Das Allzeithoch bei 183,28 Euro bleibt sichtbar im Chart. RBC hat also deutlich gemacht, dass das bisherige Allzeithoch sehr deutlich überwunden werden wird. Das ist eine starke Aussagen und Prognose!
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








