Nvidia-Aktie: Hammer-Nachricht!
vidia hat jetzt eine Hammer-Nachricht erhalten. Der Konzern erhält die Erlaubnis, Nvidia H200-Chips nach China zu liefern. Genau darauf dürfte der Markt auch gewartet haben. Es ging bis dato am Montag nur um 1,6 % aufwärts. Nun aber kann hier ein deutlicher weiterer Schwung zumindest in Aussicht gestellt werden. Die Wirkung der Nachricht ist stark: NVIDA hat dort einen guten Markt.
Aktuell legt die Aktie in Deutschland noch einen Kurs von 159,20 Euro hin. Immerhin. Das bedeutet unter dem Strich, dass die Aktie sich deutlich verbessert hat.
Die Zwischenmeldungen jedoch sind durchaus positiv, denn der Trend wechselte für die Amerikaner erneut. Die Aktie hat den GD 100 überholt. Damit ist das Papier aus Sicht der mittelfristigen technischen Analyse im leichten Aufwärtstrend, was wichtig bei großen Fonds und sonstigen großen Investoren ist. Ggb. dem GD200, dem bedeutenden langfristigen Trend-Indikator, hat die Aktie bereits einen Vorsprung in Höhe von über 20 Euro. Das heißt: Sie hat über 10 % Luft:
Nvidia: Wie geht es langfristig weiter?
Am Ende wird es allerdings darauf ankommen, dass NVIDIA vor allem wirtschaftlich und nachhaltig überzeugt. Die große Frage für NVIDIA bezieht sich auf das Wachstum im KI-Markt. Dort unterscheiden sich die Sichtweisen erheblich.
Es gibt die Fraktion, zuletzt etwa die Bank of England, die vor einer KI-Blase warnt. Dabei geht es vor allem darum, dass die Investitionen in die KI eine Schuldenblase hervorrufen würden, die niemand mehr auffangen kann. Dies würde am langen Ende sicherlich auch die NVIDIA betreffen, die immerhin ein bedeutender oder sogar der bedeutendste Lieferant für diese Art von Investitionen ist.
Auf der anderen Seite gibt es auch gute Nachrichten. Siehe die Chip-Nachricht. Einen größeren Hammer kann sich das Unternehmen kaum wünschen.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








