Die Aktie von NVIDIA verzeichnete am Freitag einen deutlichen Kursanstieg. Das Papier legte um 7,8 % zu und schloss bei 156,84 Euro. Der Anstieg folgte auf mehrere schwächere Handelstage und bestimmte den Wochenschluss, d.h. die Stimmung plötzlich wieder. Aber:

Trotz der Kursgewinne blieb ein technischer Referenzwert unerreicht, der durchaus noch immer eine Rolle spielt: Der GD100 ist nicht ganz erklommen. Das heißt: Die Aktie kämpft noch um den Aufwärtstrend.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

NVIDIA: Nicht alles gut!

Auch im Vergleich zu Analystenschätzungen ergibt sich eine deutliche Differenz, hier allerdings als Chance für die Amerikaner. Der Abstand zwischen dem aktuellen Kurs und den durchschnittlich genannten Kurszielen beträgt rund 36 %. Diese Spanne beschreibt eine deutliche Abweichung zwischen Marktpreis und externen Zielmarken. Die Aktie kann demnach auf in etwa 200 Euro und in etwas mehr klettern. Sie ist hochattraktiv!

Parallel zur Kursentwicklung rückten operative Themen in den Vordergrund. Nach der CES 2026 blieben detaillierte Ankündigungen zu neuen Grafikkarten aus. In diesem zeitlichen Zusammenhang verdichteten sich Hinweise, dass die geplante RTX-50-Super-Serie im laufenden Jahr nicht erscheinen wird.

Zudem verschob sich die zeitliche Perspektive für eine weitere Generation. Die unter dem Codenamen Rubin geführte RTX-60-Architektur rückte nach hinten. Diese Anpassung veränderte den bisherigen Produktfahrplan messbar.

Ein zentraler Faktor für diese Entwicklungen liegt in der Versorgung mit DRAM-Speicherchips. Die Knappheit betrifft die gesamte Branche, wirkt sich bei NVIDIA jedoch besonders stark aus. Hochleistungs-Grafikkarten erfordern große Mengen schneller Speicherbausteine, ohne die eine vollständige Fertigung nicht möglich ist. Das heißt: Es gibt auch noch Hemmnisse. Dennoch: Das Papier kämpft sich langsam in Richtung der Analysten-Ziele.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...