Nvidia-Aktie: Explosion!
Nvidia steht vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen und die Erwartungen an das Unternehmen könnten nicht höher sein. Aktuell warten die Börsen wohl noch. Der Kurs ist am Montag mit rund 163 Euro dennoch sehr klar im Hausse-Modus. Die Vormachtstellung am Markt soll sich jedoch am 19.11., dem Tag des Showdowns, zeigen.
Es geht nach Meinung einer Analyse der Oppenheimer vor allem um den Markt für spezialisierte Rechenzentrums-GPUs. Diese Chips sind unerlässlich für das Training und den Betrieb von Künstlicher Intelligenz (KI), einem Bereich, der schlicht ein Hype ist. Der enorme Aufwärtstrend, der die Aktie bereits zu Rekordhöhen geführt hat, soll laut Oppenheimer auch in Zukunft weiter anhalten. Wir sprechen selbstredend dann auch vom 19.11.
Die Frage, die alle Investoren beschäftigt, ist nicht nur, wie gut die Zahlen ausfallen werden, sondern auch, wie das Unternehmen seine Perspektiven für die Zukunft darlegt. Besonders im Fokus steht der KI-Bereich, dessen Wachstum einen immer größeren Anteil am Erfolg von Nvidia ausmacht.
Nvidia: Die Entscheidung kommt nun!
Der Kern des Erfolgs von Nvidia liegt in der fast uneinholbaren Marktführerschaft im Bereich der Rechenzentren. Hyperscaler und Technologiekonzerne investieren Milliarden in den Ausbau von KI-Infrastrukturen. Nvidia stellt die dafür notwendige Hardware bereit. Das Unternehmen hat sich damit als unersetzlicher Partner in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der kommenden Jahre etabliert. Dabei ist das CUDA-Ökosystem ein entscheidender Vorteil, da es den Kunden praktisch an Nvidias Hardware bindet und den Wettbewerb erheblich erschwert.
Der Trend am Markt also wird sich fast schon automatisch stabilisieren, wenn die Finanzmärkte dies registrieren. Am 19.11. ist erneut die Gelegenheit dafür.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








