Nvidia startete in die neue Woche mit einem kleinen Minus. Die Aktie verlor am Montagmorgen 0,8 % und fiel auf 148,25 Euro. Im Vergleich zum Freitag ergibt sich damit kaum eine Veränderung, doch die Marke von 150 Euro konnte nicht verteidigt werden. Diese Marke ist nicht entscheidend, zeigt jedoch an, was kurzfristig von Algorithmen zu erwarten ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Nvidia: Hier hat der Markt die Sorge

Die Entwicklung zeigt, dass die Begeisterung über die zuletzt vorgelegten Geschäftszahlen an den Märkten etwas nachgelassen hat. Obwohl Umsatz und Gewinne überzeugten, bleibt die Aktie im Bereich unterhalb der runden Marke und wirkt kurzfristig gebremst. Die Prognosen für das 2. Halbjahr waren trotz der KI-Begeisterung etwas reduziert.

Trotzdem bewegt sich Nvidia weiterhin klar im Aufwärtstrend. Der Abstand zu den zentralen technischen Indikatoren ist deutlich. Der Kurs liegt rund 15,9 % über dem gleitenden Durchschnitt der vergangenen 100 Tage und etwa 18,65 % über dem GD200. Für Analysten gilt dies als klares Signal für Stabilität und Stärke des Trends. Daran orientieren sich Algorithmen auch.

Ein weiteres Argument für diese Einschätzung ist die Nähe zum Rekordhoch. Mit etwa 160 Euro liegt der bisherige Höchststand nicht weit entfernt. Damit bleibt Nvidia in einer Position, in der schon kleine Impulse reichen könnten, um den Kurs wieder näher an diese Marke zu bringen.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...