Nvidia-Aktie: Das ist ein echter Paukenschlag!
Nvidia ist erneut in der kleinen Findungsphase. Die Amerikaner haben am Mittwoch ein minimales Minus von -0,06 % erzeugt, nachdem es gestern um rund -2,2 % abwärts gegangen war. Das Kursniveau pendelt sich aktuell auf gut 158,50 Euro ein. Die Aktie bleibt damit im Aufwärtstrend oberhalb des GD100. Zuletzt gab es jedoch eine kleine Schocknachricht. Denn:
Der vorhergehende Aufschlag war dem Umstand geschuldet, dass nun doch KI-Chips nach China geliefert werden dürfen. Diese Entscheidung der Trump-Regierung wurde jetzt quasi zur Hälfte wieder einkassiert, weil die Chips vor dem Export geprüft werden sollen. Insofern ist die aktuelle Stimmung wiederum etwas weniger euphorisch als zuvor angenommen.
Nvidia: Dennoch im Trend
Dennoch bleibt zunächst jetzt festzuhalten: Der GD100 wurde souverän überwunden und der Abstand zum GD200 bleibt komfortabel. Investoren sehen darin ein Zeichen für eine anhaltend relativ stabilen Nachfrage.
Ausschlaggebend war dafür zuletzt die oben erwähnte Nachricht, die seit Wochen erwartet wurde. Die US-Regierung hat Nvidia die Genehmigung erteilt, die H200 Chips wieder nach China auszuführen. Dieser Markt gehört zu den zentralen Wachstumsfeldern, da dort eine Vielzahl großer Rechenzentren mit enormen Kapazitäten aufgebaut wird. Die H-Serie des Unternehmens hat in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung, da sie im professionellen Umfeld zum Standard geworden ist. Mit der neuen Genehmigung werden Umsatzpotenziale freigesetzt, die seit Monaten blockiert waren.
In der Branche spricht man von einer Wiederbelebung der Nachfrage. Das Unternehmen könne nun Aufträge anstreben, die vor den Exportrestriktionen als sicher galten. Jetzt gilt es, den Prüfungsmodus wiederum zu überwinden. Das scheint als kleineres Problem zu gelten.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








