Novo Nordisk-Aktie: Kühne Prognose!
Für Novo Nordisk ging es am Donnerstag endlich deutlicher aufwärts. 1,9 % standen zum Schluss auf den Kurszetteln. Damit schob sich die Aktie wieder deutlich über die Marke von 42 Euro und wird nun mit 42,90 Euro gehandelt.
Noch immer steht die Novo Nordisk unter Schock, jedenfalls die Anleger sind irritiert. Ziemlich genau knapp 50 % Verlust stehen im laufenden Jahr unter dem Strich, wobei die größten Verluste bis Anfang August eintraten. Seither bleibt die Aktie in etwa auf dem aktuellen Niveau (maximal 20 % darüber). Das ist aber zu niedrig, meinen immer noch verschiedene Beobachter. Die Dänen haben aktuell ein KGV von 14 und das ist historisch wenig.
Novo Nordisk: Es kann wieder besser werden
Reichlich Probleme hat Novo Nordisk selbst verursacht. Die Dänen mussten das erwartete Wachstum abwärts schrauben. Nun werden 8 % bis 11 % erwartet, was noch keine Katastrophe wäre. Zeitgleich aber fürchten Investoren die Zukunft in den USA. Dort wollte Donald Trump die Macht ausländischer Pharmakonzerne beschränken. Und er tat es am Ende auch, denn nun wird offensichtlich über Pharmapreise spätestens 2027 neu verhandelt.
Am Ende ist Novo Nordisk jetzt aber vielleicht auch auf dem Boden der (schlechten) Entwicklung angekommen. Es gibt immer noch mehrheitlich Analysten-Stimmen, die von steigenden Kursen ausgehen. Hier soll es ein Aufschlag von rund 27 % werden. Das wäre ein Ausbruch in den Aufwärtstrend! Die Aktie würde dann auf 53 bis 54 Euro klettern und zugleich noch die wichtige Grenze bei 50 Euro überwinden.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








