Netflix Aktie: Geheimnisse gelüftet?

Netflix liefert ab: 14,2 Prozent Umsatzwachstum, 36 Prozent mehr Betriebsgewinn, 34,3 Prozent Plus beim Nettoergebnis. Die Zahlen für das erste Halbjahr 2025 könnten kaum besser sein. Doch anstatt Euphorie herrscht verhaltene Stimmung. Warum reagiert der Markt so verhalten auf diese Glanzleistung?
Boomende Streaming-Zahlen
Der Streaming-Gigant hat im ersten Halbjahr 2025 ordentlich abgeliefert: Der Umsatz kletterte auf 21,6 Milliarden US-Dollar – ein solides Plus von 14,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Noch beeindruckender entwickelte sich die Profitabilität: Der Betriebsgewinn schoss um 36 Prozent auf 7,1 Milliarden Dollar nach oben.
Besonders der freie Cashflow zeigt die operative Stärke des Unternehmens: Mit 4,9 Milliarden Dollar liegt er satte 47 Prozent über dem Vorjahreswert. Diese Zahlen belegen eindrucksvoll, dass Netflix nicht nur wächst, sondern auch immer effizienter wird.
Analysten bleiben skeptisch
Doch die Investmentbank JPMorgan dämpft die Euphorie mit einem "Neutral"-Rating. Trotz der starken Zahlen zeigt sich der Markt zurückhaltend. Offenbar haben Anleger die positiven Entwicklungen bereits eingepreist – oder sie befürchten, dass die Wachstumsraten auf diesem Niveau nicht nachhaltig sind.
Aggressive Expansionsstrategie
Das Management gibt sich kampflustig: Für das dritte Quartal peilt Netflix einen Umsatz von mehr als 11,5 Milliarden Dollar an – das wären 17,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Um diese ambitionierten Ziele zu erreichen, setzt das Unternehmen verstärkt auf Live-Events. Im dritten Quartal stehen beispielsweise Live-Boxkämpfe auf dem Programm.
Die Frage bleibt: Reichen neue Serien und spektakuläre Live-Events aus, um die hohen Erwartungen zu erfüllen und die skeptischen Analysten zu überzeugen?
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 19. August liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...