Die Nemetschek SE musste in den letzten Handelstagen erhebliche Verluste hinnehmen. Am Frankfurter Börsenparkett verzeichnete das Softwareunternehmen am Freitag deutliche Kursrückgänge im XETRA-Handel. Dies geschieht trotz der insgesamt positiven Jahresentwicklung der Aktie, die im Vergleich zum Vorjahr um 29,37% zulegen konnte. Der aktuelle Kurs von 114,00 EUR (Stand: 08. März) liegt zwar noch 31,27% über dem 52-Wochen-Tief, aber gleichzeitig 10,04% unter dem Jahreshöchststand. Die Marktkapitalisierung des Münchner Spezialisten für Bausoftware beträgt derzeit 13,0 Milliarden Euro.


Kommende Quartalsergebnisse im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nemetschek?


Anleger richten ihren Blick nun auf den 25. März 2025, wenn Nemetschek seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2024 veröffentlichen wird. Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 59,67 für das laufende Jahr und ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 15,46, was auf eine vergleichsweise hohe Bewertung hindeutet.


Nemetschek-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nemetschek-Analyse vom 9. März liefert die Antwort:

Die neusten Nemetschek-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nemetschek-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nemetschek: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...