Der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA kämpft an der Börse einen harten Überlebenskampf. Dunkle Wolken ziehen über der Aktie auf, und die jüngsten Analysen deuten darauf hin, dass der Kurs noch lange nicht seinen Boden gefunden hat. Der Druck ist immens und wird sowohl durch fundamentale Skepsis als auch durch charttechnische Brisanz befeuert.

Analysten-Umfeld sendet Alarmsignale

Die Stimmung unter den institutionellen Beobachtern hat sich merklich verschlechtert. Die Skepsis am Markt ist tief verwurzelt: Viele Analysten halten die Aktie trotz der deutlichen Kurskorrektur im Jahresverlauf weiterhin für zu teuer im Verhältnis zur tatsächlichen finanziellen Performance des Unternehmens. Das ist ein fundamentales Misstrauen in die aktuelle Bewertung. Das durchschnittliche Kursziel der 13 beobachtenden Analysten liegt aktuell bei nur noch 2,23 NOK.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Kursziele unter dem aktuellen Niveau

Dieses durchschnittliche Ziel signalisiert ein weiteres Rückschlagspotenzial von rund 6,7 Prozent gegenüber dem jüngsten Schlusskurs und liegt damit deutlich unter dem aktuellen Kursniveau. Die Vorsicht wird durch Häuser wie die Citi bestätigt, die ihr „Hold“-Rating zwar beibehält, das Kursziel aber konservativ bei nur 2,70 NOK deckelt. Noch härter wird das Urteil von Kepler Cheuvreux, die mit „Sell“-Ratings und Kurszielen unter der 2,00-NOK-Marke den Druck auf das Papier massiv erhöhen.

Die kritische Linie bei 2,10 NOK

Die wahre Dramatik spielt sich jedoch im Chart ab. Die Aktie testet derzeit eine ultimative charttechnische Unterstützung bei rund 2,10 NOK. Die Verteidigung dieser Marke ist von entscheidender Bedeutung für die weitere Kursentwicklung. Sollte es zu einem stabilen Bruch dieser kritischen Zone kommen, droht Anlegern ein massives neues Verkaufssignal, das den Weg für einen tieferen, freien Fall ebnen könnte. Kurz gesagt: Die 2,10 NOK sind momentan die sprichwörtliche Linie im Sand für Nel ASA.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 01. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...