Nel Asa-Aktie: Unter Extrem-Dampf!

Die norwegische Unternehmung von Nel Asa ist am Donnerstag weitere nach unten gelaufen. Es geht um -1,26 % abwärts. Die Notierungen sind damit inzwischen auf einen Wert in Höhe von 0,2034 Euro nach unten gelaufen.
Dies ist allerdings immer noch kein Warnzeichen. Denn: die Aktie ist weiterhin ohnehin im Abwärtstrend. Der Trend allerdings setzt sich seit einigen Wochen nicht mehr fort. Die Aktie verteidigt diese Unter-Grenze seit Anfang August tapfer. Dem vorhergehenden Aufschlag nach oben allerdings bei jeweils rund 0,24 bis 0,25 Euro gelang bei zwei Versuchen kein entscheidender Durchbruch.
Nel Asa: An dieser Grenze scheitert sie des Öfteren
Entscheidend wäre es, wenn die Aktie die Marke von 0,22 € überwinden würde. Hier verläuft der GD 200 jetzt. Ein Ausbruch darüber hinaus würde neue Kräfte und Impulse frei setzen. Dazu wird es derzeit wohl nicht kommen.
Das grundsätzliche Problem für das Unternehmen ist der Umstand, dass auch am heutigen Tag und der gesamten Woche keine neuen Nachrichten über Aufträge kamen. Bei der Präsentation der Quartalsergebnisse vor einigen Wochen wurde offenbar, dass die Auftragsvergabe immer schwächer wird.
Je weniger Aufträge das Unternehmen hat, desto geringer ist allerdings auch die Hoffnung darauf, dass es hier einen wirtschaftlichen Befreiungsschlag für die Norweger geben kann. Die Notierungen werden also nur noch von Trader und von hoffnungsvollen Analysten überhaupt auf dem aktuellen niedrigen Niveau gestützt. Die Marktkapitalisierung bei 380 Millionen € ist viel zu schwach, um institutionelles Interesse zu wecken.
Insofern lässt sich derzeit sagen, dass die Aktie wahrscheinlich keine weiteren Schwächeanfälle direkt vor sich hat. Sie hatte allerdings auch quasi kein Potenzial, deutlich nach oben auszubrechen. Oder?
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. August liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...