Nel Asa-Aktie: Am Abgrund!?
 
                                        Der Tag der Tage liegt hinter der Nel Asa. Mit dem Quartalsbericht zum 3. Quartal am Mittwoch konnten die Norweger am Ende überraschen. Die Aktie gab am gestrigen Donnerstag zwar 2,4 % nach, sie bleibt aber am heutigen Freitag mit einem nur kleineren Verlust noch immer im Rennen. Der Kurs beläuft sich nunmehr auf 0,19 Euro und bleibt somit noch immer nahe an der wichtigen Marke von 0,20 Euro.
Ein Grund könnte sein, dass die Umsätze noch immer niedrig sind. Der Konsens der Schätzungen ist sogar übertroffen, das EBITDA ist nur leicht negativ. Dennoch: Das scheint alles nicht zu reichen, so der Eindruck an den Märkten. Ein Blick in die Zukunft: Der ohnehin schon recht niedrige Auftragsbestand ist sogar noch weiter gesunken.
Diese Entwicklung scheint zu bestätigen, was Viele vermuteten: Die Nel Asa hat wohl relativ wenig Kraft, um wieder Relevanz zu gewinnen.
Aktuelle Schätzungen gehen so für das Gesamtjahr von einem Umsatz zwischen 73 und 75 Millionen Euro aus, bei einem Nettoverlust von rund 42 Millionen Euro.
Für die Nel Asa wird es jetzt schwierig
Die Unsicherheit bleibt hoch. Die Auftragslage zeigt weiterhin Lücken. Bislang konnte Nel ASA nur wenige größere Projekte gewinnen. Ein Auftrag der Tochtergesellschaft mit H2 Energy Anfang Oktober sorgte kurzzeitig für Zuversicht, blieb jedoch ohne spürbare Wirkung auf den Kurs.
Das Vertrauen in die Aktie hat im Verlauf des Jahres stark gelitten. Nach mehreren Rückschlägen und enttäuschenden Ergebnissen hoffen Marktteilnehmer auf erste Hinweise, dass sich die Situation bessert. Die Bewertung liegt aktuell unter 400 Millionen Euro, was die Aktie für viele institutionelle Investoren unattraktiv macht.
Die Notierungen pendeln in einer engen Spanne. Der seit Monaten sichtbare Seitwärtstrend bildet das Ende einer längeren Abwärtsbewegung. Der Kurs hat sich bei rund 0,20 Euro verankert, ohne klare Impulse zu zeigen.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








 
                                                
                                            
                                            
                                                
                                                    