Der Tech-Riese Microsoft hat kürzlich den exklusiven Vier-Billionen-Dollar-Club betreten – doch jetzt gerät die Aktie unter Druck. Nach einer beeindruckenden Rally fragen sich Anleger: Ist dies nur eine kurze Atempause oder der Beginn einer größeren Korrektur?

Solide Quartalszahlen als Fundament

Die jüngsten Zahlen Ende Juli lieferten eigentlich starke Argumente für die Bullen: Mit einem Umsatz von 76,44 Milliarden Dollar und einem Gewinn je Aktie von 3,65 Dollar übertraf Microsoft klar die Erwartungen. Das Wachstum von 18,1% im Jahresvergleich unterstreicht die anhaltende Stärke des Unternehmens.

Besonders der Cloud-Bereich glänzte mit einem satten Umsatzplus von 39% für Azure. Die Integration von KI-Diensten zeigt hier deutliche Wirkung und treibt die Nachfrage weiter an.

Quantencomputing als nächster Gamechanger?

Doch Microsoft denkt bereits weiter: Unter CEO Satya Nadella wird Quantencomputing als nächster großer Wachstumstreiber für die Cloud identifiziert. Die Entwicklung eines neuen Quantencomputers der Stufe 2 zeigt, dass der Konzern nicht nur auf bestehende Erfolge setzt, sondern die Technologie von morgen aktiv mitgestalten will.

Microsoft-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Microsoft-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Microsoft-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Microsoft-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Microsoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...