Die MBB-Aktie zeigt nach einem atemberaubenden Jahreslauf plötzlich Ermüdungserscheinungen. Während das Unternehmen operativ glänzt und Prognosen am oberen Ende bestätigt, scheint der Kursmomentum nachzulassen. Steht die Rekordjagd des deutschen Spezialisten für Medizintechnik und Dienstleistungen vor dem Aus?

Fundament so stark wie nie

Die operative Performance spricht eine klare Sprache - MBB liefert Zahlen, die eigentlich jeden Bullen begeistern müssten:

  • EBITDA-Explosion: Plus 37 Prozent im ersten Halbjahr 2025
  • Umsatz-Boom: 27 Prozent Wachstum auf 260 Millionen Euro im Q1
  • Dividenden-Rekord: 15. Mal in Folge steigende Ausschüttungen

"Die Bestätigung der Prognosen am oberen Ende der Spannen signalisiert eine robuste Geschäftsentwicklung", heißt es aus Unternehmenskreisen. Doch warum reagieren die Märkte dann so verhalten?

Konsolidierung statt Euphorie

Nach einem Wahnsinns-Jahr mit über 80 Prozent Kursgewinn seit Januar scheint die Luft raus zu sein. Der Titel notiert aktuell bei 181,80 Euro - nur knapp unter seinem Allzeithoch von 183,80 Euro vom vergangenen Freitag. Die minimale Bewegung von -0,76 Prozent am Freitag wirkt wie ein Seufzer nach dem Höhenflug.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MBB?

Dabei ist die technische Lage alles andere als alarmierend: Mit einem Abstand von 27,77 Prozent zum 200-Tage-Durchschnitt zeigt die Aktie immer noch beeindruckende Stärke. Der RSI bei 47,2 signalisiert zudem weder überkaufte noch -verkaufte Zustände.

Die große Frage: Was kommt jetzt?

Kann MBB die Konsolidierungsphase nutzen, um für den nächsten Anlauf Kraft zu sammeln? Oder haben die Investoren die positiven Nachrichten bereits eingepreist? Die Volatilität von 25,4 Prozent deutet darauf hin, dass die Märkte noch unentschlossen sind.

Fakt ist: Das Unternehmen liefert die Zahlen für weiteres Wachstum. Die Frage ist nur, wann die Anleger wieder auf den Zug aufspringen. Nach 85 Prozent Gewinn in zwölf Monaten gönnt sich die MBB-Aktie wohlverdiente Verschnaufpause - die Fundamentaldaten geben jedenfalls keinen Grund zur Sorge.

Anzeige

MBB-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MBB-Analyse vom 12. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten MBB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MBB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MBB: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...